Entschädigung Flugverspätung Condor

Die Condor Flugdienst GmbH ist eine deutsche Fluggesellschaft. Der Großinvestor Attestor hält die Mehrheit der Anteile an der Fluggesellschaft, die fast ausschließlich touristische Ziele anfliegt. Der Heimatflughafen der Condor ist der Flughafen Frankfurt. Die Flugnummern der Condor-Flüge beginnen mit DE.

Kontakt / Adresse der Condor

Flugzeug der Condor auf Parkposition am Flughafen StuttgartCondor Flugdienst GmbH
An der Gehespitz 50
63263 Neu-Isenburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie können Ihre Ansprüche auf Entschädigung o.ä. an dieser Anschrift anmelden. Auf der Website der Condor kann zudem über ein Reklamations-Formular die Ausgleichsleistung oder Entschädigung beantragt werden.

Marabu Airlines

Der Anteilseigner Attestor gründete im Jahr 2022 eine Schwestergesellschaft der Condor, die Marabu Airlines mit Sitz in Tallinn (Estland). Die Marabu Airlines übernimmt seit 2023 Flugstrecken aus dem Condor-Streckennetz. Die Flüge werden über die Condor vermarktet. Viele Kunden merken gar nicht, dass sie einen Flug mit der Marabu gebucht haben. Zu erkennen ist ein Flug der Marabu Airlines an der Flugnummer, die mit MBU beginnt (z.B. MBU 6633 = Flug Kerkyra → Hamburg). 

Die Marabu Airlines hatte große Startschwierigkeiten. Auch heute gibt es viele Flugunregelmäßigkeiten. Die Passagiere erhalten bei einer Flugannullierung oft kaum Hilfe und müssen selbst einen Ersatzflug buchen, um zeitnah nach Hause zu gelangen.

Kontakt / Adresse Marabu Airlines

Marabu Airlines OÜ
Lennujaama tee 13
11101 Tallinn
ESTLAND
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erfahrungen zu Entschädigungen der Condor

Die Condor hat nach unserer Erfahrung früher jegliche Ausgleichsleistung bei Flugausfall oder Flugverspätung abgelehnt, so dass in fast allen Fällen Klage erhoben werden musste. Das Amtsgericht Rüsselsheim, das für die Condor (die ihren Sitz in Kelsterbach hat) zuständig ist, musste neue Richterstellen schaffen, um die Klagen zu bewältigen. Wir selbst hatten beispielsweise im Jahr 2014 über 100 Klagen gegen die Condor bei Gericht anhängig. Nach der Insolvenz im Jahr 2019 und dem Durchlaufen des Schutzschirmverfahrens wurden Entschädigung unserer Erfahreung nach im Sinne des Kunden problemlos reguliert. Seit dem Jahr 2022 häufen sich die Fälle mit der Condor wieder. Dies dürfte eine Auswirkung des Einstiegs des Großinvestors Attestor sein.